Freitag, 21. Januar 2011

Es ist einiges passiert ...

Seit unserem letzten Beitrag ist Einiges passiert. Am 22.11.2010 haben wir unsere Baugenehmigung eingereicht, die dann auch am 22.12.2010 genehmigt wurde. Eigentlich haben wir damit gerechnet, dass aufgrund der Wetterlage vermutlich erst im März mit unserem Bau begonnen werden könnte.

Die letzten 2 Wochen, in denen wir ja deutliche Plus-Grade hatten, ist dann ganz anders gekommen ...


Es geht los ... ;)

Am Donnerstag, den 13.01.2011, wurden die Hausgrenzen eingemessen und abgesteckt. Dabei haben wir gleich noch alle Grenzsteine unseres Grundstücks freilegen lassen. Wo keine waren stecken nun rote Pflöcke im Boden. Das wird es uns einfacher machen, später die Einfriedung anzulegen und auch die genaue Positionierung unseres geplanten Carports vorzunehmen.
 
Am Freitag wurde dann der Aushub für die Sohle vorgenommen, aufgrund der Bodenverhältnisse musste bis zu 1,20 m ausgehoben werden. Gleich im Anschluß wurde mit Sand aufgefüllt.



Am darauf folgenden Samstag kam dann die Bewährung inkl. Sohle dran. Nun lässt sich schon erahnen, wie  das Haus auf dem Grundstück wirken wird.

In der letzten Woche haben dann die Maurer losgelegt und heute doch tatsächlich das Erdgeschoss fertig gestellt.



Alles in allem müssen wir schon sagen, das ging fix! Nur weiter so ;)

Da es nun wieder kälter ist, müssen wir nun warten ... die Decke ist allerdings schon auf Abruf, wir warten nun also auf die nächsten frostfreien Tage, damit die Decke gegossen werden kann. Dann wären wir so gut wie wetterunabhängig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen