Sonntag, 3. Oktober 2010

Bauvertrag und weitere Detailplanung

Am 21.09. haben wir das Grundstück gekauft und sind seit dem 22.09. Besitzer  von 1.155 qm Grundstück, die es nun zu gestalten gilt!

Gestern haben wir nach langem Überlegen bezüglich der Verblendsteine nun endlich den Bauvertrag unterschrieben. Der Bauantrag soll bis Ende der kommenden Woche fertig vorliegen. Allerdings müssen noch einige Änderungen an den Grundrissen vorgenommen werden und außerdem haben wir uns noch nicht endgültig für eine Haustür und damit auch die Optik der Fenster entschieden.

Fest steht jedoch Folgendes:

- Kapitänshaus 140 qm
- Verblendstein Olfry 1907, Fugenfarbe grau
- Röben Flandern Plus Schwarz Matt Glasur (soweit es genehmigt wird)
- Fenster, Türen und Dachunterstände in weiß
- doppelflügelige Haustür zurückversetzt im Kapitänsgibel
- Fußbodenheizung
- Heizungsart Gas
- Automatische Be- und Entlüftung mit  Wärmerückgewinnung
- und einige, weitere Annehmlichkeiten

Hoffentlich geht es mit der Baugenehmigung recht schnell, so dass einem baldigen Baustart nichts im Wege steht. Wir werden berichten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen